ueber mich

Über mich

Meine Leidenschaft für Cocktails begann schon, als ich noch ein Teenager war. Damals waren es freilich die vielen Flaschen in den verschiedensten Formen mit ihren bunten Inhalten, die mich faszinierten.

Auch die ansprechenden Dekorationen auf den Cocktailgläsern vom Schirmchen bis zum Stick zogen mich in ihren Bann. Ich habe viele Cocktailbücher gelesen und träumte von meiner eigenen Hausbar. In der ersten Wohnung gab es dann auch eine Minibar und ich mixte immer wieder gerne für meine Gäste diverse Drinks.

Doch erst mit dem Umzug in ein Haus und dem Einverständnis meines Mannes, den Großteil des Wohnzimmers mit einer Bar zu okkupieren, wurde mein großer Traum im Jahr 2007 realisiert. Eine Maßanfertigung nach meinen Vorstellungen!

Da war es nur logisch, nicht mehr nur amateurhaft Getränke zusammen zu schütten - eine Ausbildung musste also her - und ich absolvierte eine Barkeeperausbildung in Wien. Dort lernte ich das Handwerkszeug in 'meiner' Bar zu Hause gekonnt zu agieren. Seither mixe ich regelmäßig Cocktails für unsere Gäste und es macht mir immer noch immensen Spaß!

Diese Begeisterung möchte ich in meinen Kursen weitergeben und in die bunte Welt der Cocktails einladen. In diesem Sinne: shake it!

Sylvia Vosatka
0802_vosatka_gerade.jpg
© SiMshot

Über cocktailkurs.at

Erlernen Sie in meinen Kursen das Praxiswissen für eine gelungene Hausbar. Erfahren Sie, wie Sie mit einer kleinen Grundausstattung viele Cocktails mixen.


Kursleitung

Sylvia Vosatka
Leo Slezak-Gasse 8, 2232 Deutsch-Wagram
Email: info@cocktailkurs.at


Kursort

Seestern Aspern
Gisela-Legath-Gasse 5/1a, 1220 Wien
Anfahrtsplan

oder

Greenhouse Aspern 
Sonnenallee 41, 1220 Wien